Open-Source Web-Design

Die verschlankte Landingpage

Flugzeuglandung

Bis­her zeigt die Landing­pa­ge mylap.php — als Tem­p­la­te ver­knüpft mit der Word­Press-Sei­te mylap — auch nur eine Lis­te aller Bei­trä­ge. Unse­re bevor­zug­te Lese­rin hat­te uns aber mit auf den Weg gege­ben, dass sie auf der Ein­stiegs­sei­te nur das Wich­tigs­te sehen wol­le. Und zwar auf einen Blick. Das Wich­tigs­te in einem Blog ist wohl immer der jüngs­te Bei­trag. Plus viel­leicht der je jüngs­te ‘Sti­cky Post’, also der, den die Autorin zuletzt so mar­kiert hat, dass er immer oben gezeigt wer­den sol­le. So könn­te eine ver­schlank­te Landing­pa­ge aus­se­hen:

[ de | en ]

Lösung

  • Wenn noch nicht gesche­hen, berei­te die Nut­zung einer eige­nen Landing­pa­ge nach dem Arti­kel vor.
  • Wenn Du den abso­lut letz­ten Post und den letz­ten ‘Sti­cky Post’ auf Dei­ner Landing­pa­ge anzei­gen willst, lade Dir von bsTop­pings das Tem­p­la­te mylap-sp1rp1.php her­un­ter.
  • Wenn Du nur den abso­lut letz­ten Post auf Dei­ner Landing­pa­ge anzei­gen willst, lade Dir von bsTop­pings das Tem­p­la­te mylap-sp0rp1.php her­un­ter.
  • Kopie­re die her­un­ter­ge­la­de­ne Datei unter dem Namen mylap.php in Dein Child-Theme.((Ja, es soll die Datei glei­chen Namens erset­zen))

Hintergrund

Um unse­ren Lese­rin­nen die Arbeit zu erleich­tern, haben wir die­se Landing-Pages vor­ge­stal­tet und unter bsTop­pings zum Down­load bereit­ge­stellt. Damit müss­te eigent­lich nur deren Hea­der-Bereich mit den Logos den je eige­nen Wün­schen nach umge­stal­tet wer­den.


Und in welchem Zusammenhang …

… steht das mit unse­rer Migra­ti­on zu bootS­core? Nun, hat Web-Desi­gne­rin im Rah­men ihrer Anpas­sun­gen die Fra­ge einer guten Bebil­de­rung beant­wor­tet, kann sie ent­spannt Tags und Wol­ken in ihre Site ein­bin­den, ihre Über­blicks­sei­te ver­bes­sern und eine eige­ne Landing­pa­ge gestal­ten. Ob die ent­stan­de­ne Fül­le der eige­nen Lese­rin wirk­lich nutzt, ob es nicht schlan­ker geht und wie, ob dezen­te­re Ver­wei­se und spe­zi­el­le Fonts auch für beson­de­re Anläs­se die Les­bar­keit erhö­hen, all das gilt es zu beden­ken. Das tut auch die­ser Post.


Im Übri­gen: Män­ner sind mit­ge­meint.

To top