Karsten Reincke

Karsten Reincke

Ich bin Soft­ware­ent­wick­ler aus Lei­den­schaft. Seit mehr als 30 Jah­ren. Ich bren­ne für Open-Source-Soft­ware: Wenn wir Ideen und Tech­ni­ken frei tei­len, ohne unse­ren ‘Besitz’ abzu­schot­ten, ver­bes­sern wir unser Zusam­men­le­ben. Dar­um geht es auch bei der Open-Source-Lizen­zie­rung und der Lizenz­er­fül­lung. ( Skills & Sta­tio­nen )

op 196

Mei­ne See­le wird hin­ge­gen gehal­ten von Musik: ohne sie “[…] könn­ten wir das Leben kaum ertra­gen”.1 Selbst in klei­nem Rah­men berei­chert sie uns. Musi­zie­ren befreit.

Hohenahr

Und dann wäre da noch das etwas fried­fer­ti­ge­re Leben mit der Natur, länd­lich, in einem Dorf. Nicht ganz leicht, eine sol­che Umstel­lung — für einen ver­meint­lich ein­ge­fleisch­ten Städ­ter. Trotz­dem! Bald wer­de ich auch Per­ma­kul­tur-Gärt­ner sein, ein Open-Source-Pro­gram­mie­rer blei­ben, und wei­ter­hin musi­zie­ren.

Kars­ten Rein­ckeLemp­str. 2035644 Hohen­ahr / Alten­kir­chen
kreincke@fodina.de ++49 170 927 78 57 Ger­ma­ny
krein­cke peerceval@gmail.com peer­ce­val
  1. Mar­tin Schles­ke []
To top